July 29, 2022
29,07,22

Heute war Winkler wieder ruhig. Außer einem Communitypost auf Youtube hielt er sich aus dem Internet zurück. In dem Post fragt er, ob jemand seiner Gilde im Spiel Shakes and Fidget beitreten möchte. Das Spiel spielt er schon seit längerem, da er vor einer Weile dafür eine Steambewertung abgegeben hat:

image
Wie gut das Ganze mit Gilden und seinen “Fans” klappt hat man ja schon in anderen Spielen gesehen, aber wie überall sonst im Leben ist Reinhold selbstverständlich auch hier in keinster Weise lernfähig. Die letzten beiden Videos sind übrigens anscheinend nicht so gut angekommen. Sein Infovideo hat ca. 275 Likes und 980 Dislikes. Sein Video über die Petition hat ca. 549 Likes und 2000 Dislikes. Reife Leistung Herr Winkler. Der Reupload von Reiner’s Video über die Petition wurde übrigens vom Spiegellord Kanal gelöscht. Der Grund Dafür ist anscheinend, dass das Video belästigend ist oder Mobbing enthält. Der andere Reupload des Infovideos wurde dagegen nicht entfernt. Scheint so als ist Reini wieder fleißig dabei Videos zu melden. Es zeigt auch, dass er nicht wirklich daran interessiert ist, dass möglichst viele seine wichtige Nachricht über Mobbing mitbekommen. Sonst würde ihm die Verbreitung des Videos wichtiger sein als dem mittlerweile 18. Spiegellord Kanal einen Strike reinzumeddln.

Die Petition von ihm hat mittlerweile 257 Unterschriften gesammelt und die Kommentare wurden deaktiviert. Die mit der Aufforderung zur Löschung seines Kanals ist bei rund 3.500. Eins ist sicher: Der Haid wird wenicher.
Durch eine von Apple veröffentlichte Version von StreetView kann man sich Reiners vermeintliche neue Unterkunft übrigens jetzt genauer anschauen:
image
image
image
Die Bilder stammen angeblich von 2019. Den ASB kann man hingegen nicht virtuell einen Besuch abstatten. Vielleicht hat das “Anwohner Frei” Schild endlich mal jemanden vor der Durchfahrt abgehalten.

Der Wunsch von Reiner, dass das Thema Mobbing und (vor allem) er selbst mehr Aufmerksamkeit bekommt, hat zumindest dafür gesorgt, dass ein Artikel dazu auf tarnkappe.info geschrieben wurde. Wer möchte kann diesen hier nachlesen. Jetzt fehlen nur noch ingame und pcgames.

Hier noch kurz etwas Blödsinn zum Schluss:
image
image
image
Zur Abwechslung mal keine Diskussion über seine Finanzen oder wem die Schanze gehört:
…Weil-ääää…
…Händi-ääää…


In der Aufnahme sieht man sehr schön, wie Reinerles Mongosprech zustande kommt. Ganz im Gegensatz zu der in Millionen unlustiger Kommentare demonstrierten Annahme vieler Nullerlevelkuchis, setzt der diqqe Eunuch nämlich nicht einfach nur “ne” an das Ende jedes Wortes, er macht das sogar eigentlich überhaupt nicht, sondern er ist schlicht meistens nicht in der Lage, seine fiese Mastöffnung richtig zu schließen, nachdem ein Wort herausgegrunzt wurde.
Einige Kaschberle denken sogar, das “ne” wäre eine Eigenart des fränkischen Dialektes, ist aber natürlich nicht. Bei auf “en” endenden Wörtern wird lediglich sehr oft das “e” geschluckt, zum Beispiel wird Schnaufen zu Schnaufn. Wenn man also gleichzeitig ein fränkischer, grenzdebiler und mundatmender Oger von stattlichen 220kg ist, muss man nach so einem anstrengenden Wort erst mal direkt erschöpft ausatmen und sagt folglich nicht Schnaufn, sondern Schnaufn-*Atemgereusch*. Er sagt nicht ne, er sagt nhhhh, wegen der Fehlstellung der erzblöden Mastsauschnauze und der Neigung zur Gesichtskirmes, bei der die Zunge grundlos herausgestreckt wird (Alther Falther), hört sich das Ausatmen wie ääää an, es klingt wie nääää! Und das NUR bei Wörtern, die auf “en” enden!
Dann gibt es außerdem noch eine zweite typisch fränkische Sidduerzion, bei der, je nach Maulfaulheitsgrad des Sprechers, das Endungs-“n” zum “m” genuschelt wird, Schnaufm, bei Reiner Schnaufmääää.

Ja, Schrabadaba, ich habe das schon mal xacht khabt, aber es macht mich jedes mal aufs Neue mett, wenn ich daran denke, wie doof viele Leute sind. Ein Ami Mensch, der nicht mal einen Sonderschüler korrekt nachäffen kann, labert über einen Deutschen diqqen Meddler, der soll bloß die FreSSe halten!
Das ist a) richtig und b) falsch bzw. du hast natürlich im Brindsibb Recht, es ist aber eine autistische Beschwerde, die das Wesen der Karikatur völlig verkennt. Ja, natürlich sagt Reiner nicht nur -ne/nä, sondern es handelt sich dabei nur um die markanteste Ausprägung seiner Sprachbehinderung, die ihm nach allen möglichen Wörtern ein unkontrolliertes “ääääääähhhh” aus dem Ogermaul rinnen lässt. Nun sagen aber sehr viele Menschne “äääääähhhh” als nervigen Fülllaut, während ihr Hirn den Rest des Satzes zusammenrendert. Das ist oft dem Reinerschema “beliebiges Wort”+“ääääääähhhh” zum Verwechseln ähnlich, außer da, wo “-ne”/“-mäh” dabei rauskommt nach den von dir sehr gut erklärten Regeln. Deshalb ist es aber auch völlig legitim, dass es eben diese besonders auffälligNE Fälle sind, die im gängigen Reiner-Memespeak so ausufernd nachgeäfft werden. Bei diesem Memespeak handelt es sich um eine Karikatur. Es geht nicht darum, exakt genau zu reproduzieren, wie Reiner wirklich redet, geschweige denn, echtes Frenngisch zu produzierne. Es interessiert keinen normalen Sprecher des Deutschen, wie genau in welchem bayrischen Kuhfickerdorf die schöne deutsche Sprache verhunzt wird. Es geht darum, karikaturhaft überspitzt rüberzubringen, wie es sich im Gesamteindruck anhört und was besonders “ins Ohr springt”. Etwas “korrekt nachzuäffen” ist insofern ein Widerspruch in sich. Eine gute Karikatur vereinfacht und übertreibt immer und verzerrt oft auch, so dass die Karikatur zum Meme wird, die oft wenig mit dem nachgeäfften Original zu tun hat. So hat Derrik nie gesagt “Harry hol schon mal den Wagen”, aber es ist auf einer Metaebene wahr, weil es mit dem mentalen Bild korrespondiert, das die Leute von Derrik im Kopf neigespeichert khapt ham. Oder Yoda: Heute meint jedes Kind zu wissen, dass wenn wie Yoder du klingen willst, so du reden musst, mhhhhmmmmm ***DRRRRRRRRR FALSCH*** So redet Yoda nur zwei drei Sätze ganz am Anfang um Luke ein bisschen zu verarschen, aber den Rest von Empire redet er völlig normales Englisch. Das haben aber alle inklusive George Lucas vergessen, weil der Gesamteindruck zählt, der sich bei den Fans eingebrannt hat. Und so ist es eben auch mit den Hagebuddne. TL;DR Karikaturen müssen nicht, ja sollten sogar nicht völlig realistisch sein.
Reiner hat ja in seinem letzten Video die Beschlagnahmung seiner “materiellen Güter” praktisch bestätigt: Daher wurde Lars Wienand nochmals nach mehr Informationen gefragt:
image
Man darf also gespannt bleiben.