August 18, 2022
18,8,22 - Er ist wieder da: Electric Boogaloo

Heute war Winkler mal wieder vergleichsweise still und spielte weiterhin Spiderman und Shakes and Fidget. Auch wenn die Uhrzeiten nicht exakt stimmen, hat er trotzdem wieder mal bis in den frühen Morgen gespielt:

image

Auf Odysee meldete er sich noch mit einem Post, in dem er erklärt, dass das heutige Video aufgrund von “persönlichen Problemen” ausfallen würde. Ab morgen kämen dann aber wieder täglich Videos. Es scheint aber so als hätte er diesen wieder gelöscht. Der Post lässt sich auf jeden Fall nicht mehr auf Odysee finden. Die Einnahmen auf den Videos sind anscheinend auch nicht wirklich hoch, laut Maxhecks hat er bis jetzt ca. vier Euro eingenommen.

Dann erschien plötzlich ein Video von Reiner auf Tiktok unter einem neuen Account:

Spiegellord

image

Damit umgeht er ein weiters Mal eine Sperre wegen “einem Fehler”. So wie es sich anhört hat er das alte Konto auch schon wieder abgeschrieben, wodurch man sich fragt, was er sich von diesem neuen erwartet. Momentan wurde es zumindest noch nicht gesperrt. Außerdem ist er sich unsicher, ob er wieder auf 200.000 Follower kommt.

Es hat wirklich den Anschein als stünde Reiner kurz vor dem Aus. Er hat momentan wirklich nichts mehr. Vor ein paar Tagen konnte er wenigstens noch mit seinen Tiktok-Followern angeben, aber heute hat er außer einem Odysee-Konto mit zwei langweiligen Let’s Play Parts wirklich gar nichts mehr. Ohne ein Wunder oder eine gewaltige Dosis RsB kommt er da so leicht nicht raus.

Passend zur Situation hat der Youtuber Count Dankula den dritten Teil zum Thema Drachenlord veröffentlicht. Wer des Englischen mächtig ist und es sich anschauen will, kann das hier tun:

Empfehlung: Zu empfehlen. Ob Reiner sich wieder dazu äußern wird?

Auf Twitter wurde noch ein Konto gefunden, dass versucht Reiner zu verteidigen:
image
image
image
Nicht weiter spannend, weil es sich ziemlich sicher nur um einen Troll handelt.

Abnehmen scheint laut Reiner jedenfalls gut zu klappen:

image

Wirklich mehr gibt es heute nicht zu berichten. Hier noch ein Forenpost zu Reiners KI Gesülze:

Junge, Ihr haut den ganzen Tag pure Qualität raus und ich muss jeden Tag bis 22:00 im Tschopp versauern. Zumindest versuche ich meine Arbeitszeit produktiv zu nutzen und habe mir deshalb heute am Klo nochmal Rainers Ausführungen über die “törmineddermäßich menschheitskillende KI” in Ruhe angesehen.

Oke, dass er zu jedem Thema nur Scheiße labert ist normal und eigentlich nix Erwähnenswertes, aber das KI-Thema hat mich irgendwie extrem getriggert. Dieser beschissene “Vortrag” presst wirklich jede Nuance von Rainers Dummheit auf den kleinstmöglichen Zeitraum zusammen.

Natürlich sucht er sich wieder ein hochtrabendes Thema aus um den Wissenschaftslord zu markieren, will selbstverständlich “philosophisch darüber sprechen” und beginnt den Dreck dann mit den Worten “Ja, nä, so terminatorstyle und so”, wie ein Rotzlümmel. Da könnte ich schon die Wände hochgehen.
Dann geht’s auch schon los: Das im Übermaß verwendete Wort “künstliche Intelligenz” muss natürlich immer vollständig und hektisch verhaspelt ausgesprochen. anstatt einfach “KI” zu sagen und hauptsache er verwendet möglichst viele wohlklingende Worte: “beruht auf der Kenntnisnahme”, “logisches Wesen”, “eine gewisse Wahrscheinlichkeit”, “Verhaltensmuster und ge-ne-ti-sche Kompatibilität”, “der logische Schlüsselpunkt dahinter”…

Dann merkt man wie ihn das Interesse am Thema langsam verlässt, weil diesem Dozentengehabe dann nurnoch irgendwelche gleichgültigen Worthülsen wie “Jeder hat Gründe für irgendwas”, “da hab ich irgendwie so a Spiel gezockt mit künstlicher Intelligenz und so”, “da hab ich gedacht der Terminator und so”, “die scheinen da schon krass draufzusein” folgen. Dann kommt auch schon der übergangslose Schwenk zu Schwachsinnsergüssen über Legasthenie, die klebstrofffressende Mitschülerin und “mein Name ist cooler als der von die Hater”, weil er das selbst auferlegte höchst philosophische Thema einfach loswerden will, denn nur Hate und Sonderschulanekdoten bringen Barrne.

Dieser Vortrag ist wirklich ein maximal rotes Tuch für mich.